Die Fraggles

Die Fraggles (engl. Fraggle Rock) sind die Protagonisten einer gleichnamigen Kindersendung, die vom 10. Januar 1983 bis zum 30. März 1987 in fünf Staffeln auf dem kanadischen Sender CBC ausgestrahlt wurde. Erfinder der Fraggles ist der US-Amerikaner Jim Henson, der durch seine Figuren zur Sesamstraße und zur Muppet Show bekannt wurde. Die Titelmusik schrieben Philip Balsam und Dennis Lee. Insgesamt wurden 96 Folgen gedreht.

Ab Ende 1983 wurden die Fraggles auch im deutschen ZDF gezeigt, jedoch nur 85 Folgen. Die deutsche Synchronfassung erarbeitete Eberhard Storeck und die „lokalisierten“ Teile der deutschen Version (siehe unten) wurden in der FSM in München gedreht.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Скала Фрэгглов
Fraggle Rock eu ia ast ga
De Freggels
Fraggle Rock, a Rocha Encantada
Die Fraggles
ფრეგლების კლდეka
Fragglarna
Fraglesypl
Fragglerne
フラグルロック
פראגל רוקhe
Fragglenenb
木偶也搖滾zh
Genre:fantasy television
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
IMDB: 6
Offizielle Webseite:www.henson.com
Regie:Nick Abson
Norman Campbell
Jim Henson
Richard Hunt
Martin Lavut
Eric Till
Darsteller:Jerry Nelson
Gerard Parkes
Dave Goelz
Steve Whitmire
Kathryn Mullen
Karen Prell
Richard Hunt
Jim Henson
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 24.10.2019 06:10:30Uhr