Automan

Automan (auch: Automan – Der Superdetektiv) ist eine US-amerikanische Serie, die von Glen A. Larson produziert wurde. Zwar wurden 13 Episoden aufgenommen, aber nur 12 wurden gesendet. Erstausstrahlung der Serie war der 15. Dezember 1983 auf dem amerikanischen Sender ABC.

Die Idee zum Superhelden Automan lässt sich auf den Kinofilm Tron zurückführen, hat aber abgesehen von optischen Ähnlichkeiten damit so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Abgesehen vom Science-Fiction-Hintergrund handelt es sich um eine nicht ganz so ernsthafte, für die 1980er Jahre typische Krimiserie mit Humor- und Actionelementen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
电幻天龙zh-hans
電幻天龍zh-hant zh
雙天至尊zh-hk
Automan sh ast ga
অটোম্যানbn
Genre:Science-Fiction im Fernsehen, Dramedy
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Verleih:20th Television
Musik:Stu Phillips
Produzent:Glen A. Larson
Darsteller:Desi Arnaz junior
Chuck Wagner
Heather McNair
Robert Lansing
Gerald S. O'Loughlin
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.04.2020 21:38:01Uhr