Arthur und die Freunde der Tafelrunde

Diebische Schatten

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

In einer Zeit, als Magie und Zauberei noch allgegenwärtig sind, werden der Waisenjunge Arthur und seine Freunde Tristan, Gawain und Sagramor am Hofe von Camelot zu Rittern ausgebildet. Zusammen mit Prinzessin Guinevere bilden sie einen Freundschaftsbund namens « die Tafelrunde ». Sie beschützen ihren König Uther vor seinen unzähligen Feinden und verhindern, dass das Zauberschwert „Excalibur“ in die falschen Hände gerät. Sie träumen davon, einst mit dem Ritterschlag belohnt zu werden, doch ihre H ...
49. Diebische Schatten


Zielgruppe= 6

LizenzInhaber= ARD /SWR


Sagramors kostbarer Vorrat an Orangen wird gestohlen. Am nächsten Tag taucht eine der Orangen bei einem Händler-Kobold wieder auf. Für Sagramor ist das der Beweis seiner Schuld und der Kobold wird in den Kerker geworfen. Arthur und Guinevere sind hingegen noch nicht davon überzeugt, dass der Kobold schuldig ist und wollen der Sache nachgehen. Unterdessen begibt sich Sagramor allein auf eine gefährliche Suche, um seine Orangen wiederzubekommen.



Regie: Jean-Luc François

Buch: Matthieu Chevallier / Norgan Navarro / Jonathan Larabie

Produktion: Blue Spirit Productions / TéléeToon / Canal+ Family /Telepool / ARD / SWR



49. Diebische Schatten
Sagramors kostbarer Vorrat an Orangen wird gestohlen. Am nächsten Tag taucht eine der Orangen bei einem Händler-Kobold wieder auf. Für Sagramor ist das der Beweis seiner Schuld und der Kobold wird in den Kerker geworfen. Arthur und Guinevere sind hingegen noch nicht davon überzeugt, dass der Kobold schuldig ist und wo…

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 17.04.2024 um 19:00 Uhr auf KiKA.