Hubert ohne Staller

Die Glücksbreze

Ein Segelboot treibt verloren auf dem Starnberger See. Hubert und Girwidz sollen es einholen und müssen leider feststellen, dass der Segler ermordet wurde. Zu Lebzeiten war das Opfer wohl ein Playboy, der viele weibliche Kontakte auf seinem Handy hatte. Ein Kontakt ist den Ermittlern auch bekannt.


Hubert und Girwidz sollen ein verlorenes Segelboot auf dem Starnberger See einholen und müssen feststellen, dass der Segler ermordet wurde. Auf dem Handy des Opfers finden sich unzählige weibliche Kontakte. Offenbar war der reiche Anwalt Stefan Oberländer ein Playboy. Als Hubert testweise die Nummer einer "Glücksbreze" wählt, kommt er ausgerechnet bei Barbara Hansen heraus. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 17.04.2024 um 13:40 Uhr auf RBB.