Mord mit Aussicht

Furcht und Schrecken


Marie Gabler ist unfreiwillig in Hengasch geblieben und muss erstmal damit klarkommen, dass der Haussegen in der Polizeiwache schief hängt. Kollege Fuß, der gerne Dienststellenleiter geworden wäre, sorgt für angespannte Stimmung; und Nachwuchspolizistin Jenny Dickel versucht tapfer zu deeskalieren. Auch möchte Marie aus ihrem Chalet ausziehen, aber die Hengascher reißen sich nicht darum, die immer noch fremde Kommissarin zu beherbergen.
Als Frau Runkelbach ihr schließlich die Wohnung eines unliebsamen Mieters zeigt, liegt der Mann tot in der Badewanne. Aber als dann noch der Innenrevisor aus dem Kölner Polizeipräsidium Marvin Hartwigsen erscheint und mit der Schließung der Wache droht, fangen die Probleme für Marie wie für das Dorf erst an.

*
Personen:
Marie Gabler__________________Katharina Wackernagel
Heino Fuss____________________Sebastian Schwarz
Jennifer Dickel_______________Eva Bühnen
Heike Schaeffer_______________Petra Kleinert
Hans Zielonka_________________Michael Hanemann
Gisbert Cremer…

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 17.04.2024 um 00:15 Uhr auf Das Erste.