Spice Girls - Girl Power erobert die Welt

Dokumentarfilm von Vari Innes und
Alice McMahon-Major, Großbritannien 2022
88min
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Die Spice Girls prägten eine ganze Generation. Mädchen auf der ganzen Welt identifizierten sich mit ihnen und machten sich die sprichwörtliche "Girl Power" zu eigen.

Nummer-1-Hits in 35 Ländern machten sie zu globalen Megastars, Auftritte mit Prinz Charles und Nelson Mandela folgten, aber auch die ganze Aufmerksamkeit der unerbittlichen britischen Yellow Press. Ein Dokumentarfilm über die erfolgreichste Girlband aller Zeiten.

Die Bandmitglieder waren so verschieden wie ihre Herkunft. Der Dokumentarfilm von Vari Innes und Alice McMahon-Major erzählt die Geschichte der Spice Girls vom ersten Casting über die Wiedervereinigung der Band bis hin zum letzten großen gemeinsamen Auftritt bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

Das Schicksal der einzelnen Spice Girls nach dem Ende der Band könnte kaum unterschiedlicher sein - vom Werdegang zur Milliardärin bis zum Totalabsturz. Die Geschichte hinter dem Film ist die Geschichte eines Jahrzehnts, die Geschichten im Film sind der Spiegel einer Gesellschaft im Umbruch.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 11.03.2023 um 20:16 Uhr auf 3sat.

11.03.2023
20:16
Art:Dokumentarfilm
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Rock, Pop
Erstsendung: ZDF/ARTE
Alternative Ausstrahlungstermine:
11.03.2023 20:16 Uhr 3sat