Löwenzahn Classics

In Peters Garten schmatzt ein Schwein

(ZDF 16.5.1993)
25min, Deutschland 1993
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

So eine Sauerei! Erst ein Grunzen unter der Hängematte, dann ein lautes Schmatzen: Ein Schwein vergnügt sich in Peter Lustigs Garten. Wo kommt das Tier plötzlich her?

Während er nachforscht, träumt sein Nachbar bereits von saftigem Braten. Doch schlachten wird Peter das Tier keinesfalls. Schweine nämlich sind mehr als nur gewöhnliche Masttiere: Sie sind überaus clever und lernfähig. Das will Peter gleich mal testen.

Außerdem verrät der neugierige Tierfreund, weshalb sich die Allesfresser bekanntlich gern im Dreck suhlen. Zunächst aber muss er Hildegard - so heißt das neue Hausschwein jetzt - ordentlich versorgen. Aber wie? Das erfährt Peter auf einem Bauernhof. Und natürlich gibt es dort auch die niedlichen rosa Ferkel, die quietschfidel über den Acker toben.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 07.12.2022 um 09:10 Uhr auf ZDFneo.