Einfach schön! Mein neuer Balkon: Kirchheim unter Teck - Mein neuer Balkon: Kirchheim unter Teck

Über die Hälfte aller Deutschen lebt in einer Wohnung mit Balkon oder auch Terrasse; die Chancen, die ein paar Quadratmeter bieten, werden meistens nicht optimal genutzt. Man kann viel mehr aus einem Balkon machen. Dafür sind Moderatorin Evelin König zusammen mit der Lifestyle-Expertin Sarah Mayer-Hagen da: Sie helfen, Balkone im Südwesten aufzumöbeln. Preiswert, mit Pfiff und vielen Ideen zum Nachmachen. Frühstücksplatz oder Sonnenbad? Mediterran oder modern? Gemüseanbau oder Hängematte? Ein Miniparadies auf ein paar Quadratmetern soll der Balkon werden, eine grüne Oase auch auf der schattigen Nordseite. Das Team verwandelt mit einem Handwerker die Balkone von drei Familien in überraschende Wohlfühlorte. Mit cleveren Ideen, Kreativität und vor allem: Selbermachen! "Einfach schön! - Mein neuer Balkon" ist von Anfang bis Ergebnis dabei, wenn die Balkone umgestaltet werden. Die Zuschauer erleben alle Schwierigkeiten mit - aber hoffentlich auch die Begeisterung über das Ergebnis. "Einfach schön! Mein neuer Balkon". Evelin König und Bloggerin Sarah Mayer-Hagen sind dafür im "SWR Land" unterwegs.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 10.08.2022 um 04:05 Uhr auf SWR.