Servicezeit-Reportage

Björns Gourmet Geheimnisse Drei Rezepte mit Ei - von Anfänger bis Sternekoch!

Film von Sarah Weihsweiler
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Wenn sie einer verraten kann - die Gourmet Geheimnisse - dann ist es Spitzenkoch Björn Freitag: Er präsentiert in drei Schwierigkeitsstufen überraschende Rezepte rund um das Ei.

Gemeinsam mit Koch, Foodstylist, Food-Fotograf und Kochbuch-Autor Rafael Pranschke zeigt Björn Freitag, mit welchen Tricks und Kniffen man seine Gäste so richtig beeindrucken kann.

In Stufe eins verpassen Björn und sein Gast dem Frühstücksklassiker ein kleines Sterne-Upgrade: Aromatisierte Spiegeleier, das cremigste Rührei aller Zeiten und japanisches Omelette lassen nicht nur die Herzen von Frühstücks-Liebhabern höher schlagen.

Für das soufflierte Ei an Kartoffel-Espuma und Chorizo-Öl ist schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Und in Stufe drei lassen es die beiden so richtig krachen, denn ein sogenanntes Onsen-Ei ist schon wirklich Spitzenklasse. Hier kommt es auf eine ganz besondere Gar-Methode an, bei der nichts schiefgehen darf. Björn Freitag zeigt, wie es geht.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 27.06.2022 um 12:16 Uhr auf 3sat.