3satDokumentarfilmzeit

Vor dem Ende des Sommers

Dokumentarfilm von Maryam Goormaghtigh, Schweiz 2017
81min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Nach fünf Jahren Studium in Paris hat Arash die Nase voll von Frankreich. Der sensible Iraner hat das Gefühl, hier nicht glücklich zu werden, und überhaupt sind die Franzosen ganz anders.

In der Hoffnung, dass er doch bleibt, überreden ihn seine Freunde Hossein und Ashkan, noch eine letzte gemeinsame Reise zu machen. So brechen die drei ungleichen Freunde schon bald mit vollgepacktem Auto in den südfranzösischen Sommer auf.

Campingplätze, Bier auf Straßenfesten, frische Meeresluft - und eines Tages lernen sie die Musikerinnen Charlotte und Michèle kennen. Ob Arash dennoch in den Iran zurückwill?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 30.05.2022 um 22:26 Uhr auf 3sat.

30.05.2022
22:26
Art:Dokumentarfilm
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Reisen/Urlaub/Touristik
Erstsendung: SRF/3sat
Alternative Ausstrahlungstermine:
30.05.2022 22:26 Uhr 3sat