Bildquelle: Pressebild (zdfPresse)
Bildquelle: Pressebild (zdfPresse)
Spätestens die Corona-Pandemie brachte es ans Licht: Das deutsche Gesundheitssystem ist angeschlagen. Es gibt zu wenig Pfleger und Ärzte, Ökonomie geht vor Gesundheit. Gewinnorientierte Pflegeschlüssel, extreme Arbeitsbelastung, schlechtes Betriebsklima - das Personal droht mit Arbeitsverweigerung. Doch die Kliniken nutzen die Krise zur Totalsanierung - samt Entlassungen. Die Opfer sind wir Patienten.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 31.05.2022 um 23:10 Uhr auf ZDFinfo.
Details
Kamera
Tobias Schütze, Arthur Weissgerber, Hanno Rank, Taner Asma
Art
Dokumentation
Kategorie
Gesellschaft
Themenbereich
Gesellschaft allgemein