Alles Liebe!

Transmann liebt Frau - Beziehung gegen Widerstände

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

"Alles Liebe!" ist eine Dokureihe, in der außergewöhnliche Liebespaare ihre Geschichte erzählen. Welche Hürden sie überwinden mussten auf dem Weg zum großen Glück. Was die anderen über sie sagen. Wo sie ihren Mut hernehmen, trotz aller Hindernisse zu ihren Gefühlen zu stehen. Und welche Herausforderungen vor ihnen liegen, die sie immer wieder auf die Probe stellen. Die entscheidenden Momente auf ihrem Weg werden mit ausgewählten Rückblicken im "Graphic Novel Style" erzählt. "Alles Liebe!" ist ein halbstündiges Beziehungsformat, in dem die Geschichte eines Paares erzählt wird. Gabriel wurde als Eva geboren. Nach fast 40 Jahren im falschen Körper hat er sich jetzt zu einer Geschlechtsangleichung entschieden. Mitten in diesem Prozess lernt er Claudia kennen. Er kann es nicht fassen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Er selbst fühlt sich noch nicht angekommen auf dem Weg, ein Mann zu sein. Als nächstes steht die Brust-OP an. Wie wird Claudia mit all diesen Veränderungen klarkommen? Sie ist noch verheiratet. Ist die Liebe so groß, dass sie ihr bisheriges Leben über Bord werfen wird und Gabriel auf seinem Weg begleitet? Beiden ist bewusst, dass sie in der Öffentlichkeit als Paar vielen Fragen und auch Vorurteilen ausgesetzt sein werden. Doch ihre Liebe ist so stark, dass sie das Wagnis eingehen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 09.12.2021 um 18:15 Uhr auf SWR.