Grillen mit Ali und Adnan

Film von Carsten Frank und Adnan Maral
29min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Spitzenkoch Ali Güngörmüs gibt Schauspieler Adnan Maral Feinschmeckertipps am Grill. Von deftig bis leicht und gesund: Auf den Rost kommt, was das Herz begehrt. Und immer regional und lecker!

Eigentlich steht heute Geflügel auf dem Speiseplan. Doch auf dem Weg zu einer Hühnerfarm macht Adnan eine Entdeckung: eine Straußenfarm. Der spontane Besuch dort hat Adnan ein Straußenei für Ali beschert, das er sogar selbst aus dem Straußengehege "gefischt" hat.

Zuerst die große Frage: Wie kriegt man ein solch riesiges Ei auf? Auf dem Gut Hartschimmel grillen Ali und Adnan wieder, was das Zeug hält: Hähnchen im Salzmantel, Tandoori-Chicken-Spieße - und zu guter Letzt das Straußenei.

Nebenbei gibt Ali dem Grill-Laien Adnan wichtige Tipps, Ratschläge und Antworten auf seine Fragen. Beispielweise: Was macht eigentlich einen guten Grillmeister aus? Und wie werden Fleisch, Fisch, Gemüse und sogar Käse vom Grill zu einem wahren Gaumenschmaus? So wird wirklich jeder zum Grillmeister. Auf geht's in die Grillsaison!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 04.08.2021 um 11:47 Uhr auf 3sat.