Kulturzeit

Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
40min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Die USA vor den Wahlen
US-Präsident Donald Trump und sein Wahl-Herausforderer Joe Biden haben sich mit zeitgleichen TV-Auftritten ein Fernduell geliefert. Die Sendungen zeigten zwei Kandidaten und zwei Weltbilder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Klaus Brinkbäumer über die USA-Wahlen
"Kulturzeit"-Gespräch mit dem Journalisten und Autor Klaus Brinkbäumer über die Wahlen in den USA, Strategien der Kandidaten und sein Buch "Im Wahn. Trump und die amerikanische Katastrophe".

Christian Berkel als Autor
14 Jahre lang hat Christian Berkel als "Der Kriminalist" Mordfälle gelöst. Jetzt hört er auf, denn der Schauspieler möchte für seine zweite Passion mehr Zeit haben: das Schreiben.

Philosophin Olga Shparaga in Arrest
Kurz nach einem Interview mit "Der Zeit" ist die belarussische Philosophin Olga Shparaga zum zweiten Mal festgenommen und von einem Schnellgericht zu 14 Tagen Arrest verurteilt worden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 19.10.2020 um 06:20 Uhr auf 3sat.