Mini Schwiiz, dini Schwiiz - Kanton Graubünden - Tag 5 - Lenzerheide

Krisztian "Hitsch" Gulyas wusste schon früh, dass er später einmal in den Bergen leben will. Der begeisterte Hobbyfotograf fand schliesslich in Lenzerheide einen Job als Polymechaniker und somit eine neue Heimat. Hitsch wurde herzlich aufgenommen und fand schnell Anschluss. Mittlerweile wohnt er zwar arbeitsbedingt in Thusis, fühlt sich aber noch stark mit dem Dorf verbunden, das zur Gemeinde Vaz/Obervaz gehört. Mit der Eröffnung des Hotel Kurhaus und des Hotel Lenzerhorn im Jahr 1882 wurde die Ortschaft zu einem beliebten Kurort und entwickelte sich später mit der Inbetriebnahme des ersten Skilifts 1942 zu einer beliebten Schneesportdestination. Zum Finale der Bündner Woche nimmt Hitsch seine Gäste mit auf eine rasante Abfahrt und kann mit einer großen Portion Tradition aufwarten. Ob das für den Wochensieg reicht?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 03.08.2020 um 12:15 Uhr auf SRF 1.