Einfach gut leben - Gesund grillen

Ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder gar Süßspeisen - grillen wird ganzjährig immer beliebter und vielseitiger. In Bezug auf die Gesundheit ist es besser als sein Ruf - wenn man ein paar Dinge beachtet. Allgemeinmediziner Hans Gasperl und Sharon Market zeigen, dass es dabei nicht nur um das Fleisch und dessen Zubereitung geht, sondern vor allem auch um die Beilagen und die Saucen. Ob "klassisch" auf dem Rost über glühenden Kohlen, in einem Wok-Grill oder gar einem Erdloch - es eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten der Zubereitung. Aber was ist wirklich gesund und tut uns gut? Ist Fleisch von freilaufenden Tieren tatsächlich gesünder? Beinhaltet Fleisch bestimmter Tierrassen tatsächlich mehr wertvolle Inhaltsstoffe? Wie viel Röstaromen sind gut für uns und ist ein zu dunkles Steak tatsächlich ungesund? Immer beliebter wird auch das Grillen von Wildfleisch, warum soll es so gesund sein? Grillen geht aber natürlich auch ganz ohne Fleisch - worauf sollte man dabei achten? Und wie kann man bekömmliche und leichte Grillsaucen ganz einfach selbst zubereiten?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 12.07.2020 um 07:45 Uhr auf ServusTV.