Haie auf Angriff

Das größte und gefährlichste Raubtier der Meere hatte sich ausgerechnet die dicht besiedelte Küste Südkaliforniens für seine Angriffe ausgesucht. Die wasserliebende Bevölkerung zwischen Los Angeles und San Diego hatte sich in der Vergangenheit noch nie vor Haien fürchten müssen - umso schrecklicher waren für sie die plötzlich auftretenden Hai-Attacken. Während man sich in den örtlichen Behörden noch darüber den Kopf zerbrach, warum Haie mit einer Vorliebe für Menschenfleisch sich ausgerechnet diese Region ausgesucht hatten, wurden die Angriffe immer zahlreicher und brutaler; sie hatten zu diesem Zeitpunkt schon zwei Menschenleben gefordert. Als die Wissenschaftler das Rätsel lösten, begann ein Wettlauf gegen die Zeit, um einen Weg zu finden, das Blutvergießen zu stoppen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 02.07.2020 um 17:00 Uhr auf National Geographic Wild.