Willkommen Österreich

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
56min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Kinderbuch-Autor Thomas Brezina bringt seinen ersten Liebesroman, den er aus der Sicht einer Frau geschrieben hat mit, und Kabarettist Martin Puntigam spricht über sein 13. Soloprogramm.

Seit seinem letzten Besuch bei "Willkommen Österreich" vor zwei Jahren hat Kinderbuch-Autor Thomas Brezina vier Bücher veröffentlicht, allerdings ist
kein einziges für Kinder dabei. Sein neuestes Werk ist ein Liebesroman mit dem Titel "Liebesbrief an Unbekannt".

Darin geht es um eine Frau, die Liebesbriefe an ihren imaginären Traummann schreibt und plötzlich Antwort erhält. Mit Kinderbuchreihen wie die "Knickerbocker-Bande", "Ein Fall für dich und das Tiger-Team" sowie "Tom Turbo" wurde Thomas Brezina zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er schrieb mehr als 550 Bücher, die teilweise in mehr als 35 Sprachen übersetzt und mehr als 40 Millionen Mal verkauft wurden. Ist Thomas Brezina die neue Rosamunde Pilcher? Stermann & Grissemann haben Gelegenheit, diese Frage im Gespräch mit Thomas Brezina zu klären.

Er gilt als "Brain" der österreichischen Kabarett-Szene, ist aber irgendwie auch der "Body". Martin Puntigam trägt bei seinen vielen Auftritten mit den „Science Busters“ enganliegende, rosa Shirts mit künstlichen Nippeln darunter. Der Kabarettist und ehemalige Medizinstudent sorgt dafür, dass sich die Wissenschaftler auf der Bühne halbwegs ordentlich benehmen und nicht in die völlige Unverständlichkeit abgleiten. Für seine Kabarettprogramme, Bücher und sonstigen Projekte wurde Martin Puntigam mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem, als erster Kabarettist, mit dem "Inge-Morath-Preis für Wissenschaftspublizistik". Unter dem Titel "Glückskatze" bringt Martin Puntigam zu seinem 50. Geburtstag sein 13. Soloprogramm auf die Bühne. Was darin zu erwarten ist, verrät er in "Willkommen Österreich".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 19.11.2019 um 00:48 Uhr auf 3sat.