Willkommen Österreich

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
55min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

In dieser Ausgabe von "Willkommen Österreich" sind der Kabarettist Viktor Gernot und der Thanatologe Martin Prein zu Gast bei Stermann und Grissemann.

Gernot heißt "der Speerkämpfer", Victor heißt "siegreich" – "siegreicher Speerkämpfer, das ist doch ein optimaler Name für eine Karriere", sagt der Kabarettist Viktor Gernot. Sein Geburtsname ist Jedlicka, das ist tschechisch und bedeutet "Tannenbäumchen".

Seit 15 Jahren ist „Mister Charming“ Dauergast im Rateteam der ORF-Ratecomedy „Was gibt es Neues?“.

Martin Prein war als Kaminkehrer, Bus- und Lkw-Fahrer tätig, bevor es ihn ins Bestattungsgewerbe verschlug, in dem er 15 Jahre lang tätig war. Als „Spätberufener“ studierte er Psychologie und gründete das „Institut für Thanatologie“ in Linz. Neben seiner umfassenden Vortrags- und Lehrtätigkeit zum Thema „Umgang mit dem Tod“ begleitet er Menschen als Thanatologe und Notfallpsychologe.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 12.11.2019 um 01:54 Uhr auf 3sat.