World's Deadliest Killers

Wüsten und Steppen mögen zwar kahl und lebensfeindlich wirken, trotzdem wimmelt es hier von kleinen und großen Lebewesen, die sich dem lebensfeindlichen Klima perfekt angepasst haben. NATIONAL GEOGRAPHIC stellt die gefährlichsten Tiere vor, die sich in diesen trockenen Regionen angesiedelt haben: Dazu zählen die schnelle Seitenwinder-Klapperschlange, die winzige, aber tödliche Sechsäugige Sandspinne und die wunderhübsche, aber tödliche Zebraschlange, die ihre Opfer mit hochgiftigen Spuckattacken außer Gefecht setzen. Oft ist es aber nicht die Giftigkeit, die ein Tier für den Menschen so gefährlich macht, sondern pure Körperkraft. Wer sich mit Rhinozerossen, Bisons oder Afrikanischen Elefanten anlegt, darf sich nicht wundern, wenn er einige Blessuren davonträgt - und das gilt auch für allzu waghalsige Tierfilmer...

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 18.07.2019 um 03:15 Uhr auf National Geograpic Wild.