James D.R. Hickox

James D.R. Hickox (* 1965) ist ein britischer Filmregisseur.

Sein Vater war Regisseur Douglas Hickox († 1988), der ebenfalls wie seine Mutter Anne V. Coates († 2018) und seine Geschwister, Emma E. Hickox (* 1964) und Anthony Hickox († 2023), in der Filmbranche arbeitete.

Seine Karriere im Filmgeschäft begann James D. R. Hickox als apprentice editor für den Film Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen aus dem Jahre 1984. Zudem war er in kleinen Nebenrollen in verschiedenen Filmen zu sehen.

Als eigenständiger Filmeditor wirkte er 1992 an Hellraiser III mit. Ein Jahr später war er an Warlock – Satans Sohn kehrt zurück beteiligt. Beide Filme wurden von seinem Bruder inszeniert.

1995 gab er mit Kinder des Zorns III sein Debüt als Regisseur. Es folgten rund ein Dutzend weitere Produktionen, vor allem B-Filme wie Blood Surf aus dem Jahr 2000.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:1965 (♑ Steinbock)
59. Geburtstag
Alter:59Jahre 3Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:143966596
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:2677656
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012044028
Filmportal:N/A
IMDB:nm0382783