Sylvester Morand

Sylvester Morand (geb. vor 1966 in den USA) ist ein britischer Schauspieler.

Sylvester Morand wurde in den Vereinigten Staaten geboren. Als Theaterschauspieler trat er unter anderen am Royal Lyceum Theatre in Edinburgh auf. Sein Filmdebüt bestritt er 1966 in einer Episodenrolle der Fernsehserie The Wednesday Play. Bekannt wurde er durch die Rolle des Nikolai Rostov in der BBC-Serie Krieg und Frieden (War & Peace), die zwischen 1972 und 1973 erstausgestrahlt wurde. Im deutschsprachigen Raum ist Sylvester Morand durch Darstellungen in Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen und der Jane Austen Verfilmung Stolz und Vorurteil bekannt. Zuletzt stand er 2009 in einer kleinen Nebenrolle für den Film Agora – Die Säulen des Himmels vor der Kamera.

Sylvester Morands Bruder Timothy Morand ist ebenfalls als Schauspieler tätig. Sylvester Morand, der seinen Wohnsitz im Londoner Stadtbezirk West Hampstead hat, ist mit der 1935 in Wien geborenen Schauspielerin Susan Engel verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sylvester
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:Vereinigte Staaten
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0603013