Ian McLellan Hunter

Ian McLellan Hunter (* 8. August 1915 in London; † 5. März 1991 in New York City, New York) war ein aus Großbritannien stammender US-amerikanischer Drehbuchautor, dem 1993 von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences sein 1954 verliehener Oscar für die beste Originalgeschichte aberkannt wurde, da der während der McCarthy-Ära auf der sogenannten Blacklist stehende Dalton Trumbo alleiniger Autor der Originalgeschichte zu Ein Herz und eine Krone war und Hunter lediglich Mitverfasser des Drehbuchs.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ian
Geburtsdatum:08.08.1915 (♌ Löwe)
Geburtsort:London
Sterbedatum:05.03.1991
Sterbeort:New York City
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:141959312
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:100243397
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85376529
Filmportal:N/A
IMDB:nm0402848