Daisy Haggard

Celia Daisy Morna Haggard (* 22. März 1978 in London, England) ist eine britische Schauspielerin. Im deutschsprachigen Raum wurde sie u. a. durch die TV-Serie Breeders (Fernsehserie) bekannt, in der sie die Mutter „Ally“ neben Martin Freeman spielte.

Haggard ist die Tochter des Filmregisseurs Piers Haggard und seiner Frau Anna Sklovsky. Sie wuchs im Süden Londons auf und besuchte dort die James Allens Girls’ School in Dulwich. Haggards Großvater war der Schauspieler Stephen Haggard, ihr Ur-Ur-Großonkel war der Autor H. Rider Haggard.

Daisy Haggard gab ihr Schauspieldebüt 1996 in einer Folge des Krimidramas The Ruth Rendell Mysteries, bei der ihr Vater Regie führte. Später absolvierte sie die „London Academy of Music and Dramatic Art“. Haggard trat in der Sketch-Show Man Stroke Woman von BBC und in der Sitcom Green Wing von Channel 4 auf.

Im Jahr 2008 spielte Haggard „Donna Mitchell“ in einer Folge des BBC-Krimidramas Ashes to Ashes. Sie war auch die Stimme des Ministeriumslifts in Harry Potter und der Orden des Phönix und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1. Im Juli 2012 spielte sie die Rolle von Chrissie in Parents, einer Serie, die auf Sky One ausgestrahlt wurde. 2013 spielte sie zusammen mit Rose Byrne in der britischen romantischen Komödie I Give It a Year als Helen. Seit 2020 spielt Haggard die Hauptrolle der „Ally“ in der TV-Serie Breeders.

Sie ist mit dem Musiker Joe Wilson verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Daisy
Geburtsdatum:22.03.1978 (♈ Widder)
Geburtsort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:83149106190968491497
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2014004683
Filmportal:N/A
IMDB:nm0353579