Hermes Hodolides

Hermes Hodolides (griechisch Ερμής Χοντολίδης ; * 15. September 1963 in Thessaloniki) ist ein griechischer Schauspieler.

Nach seiner Schauspielausbildung in Thessaloniki studierte er Freie Malerei an der Düsseldorfer Kunstakademie, an der er eine Ausbildung zum Bühnenbildner machte. Er ist Mitbegründer und technischer Leiter des Attis-Theaters in Athen. Dem deutschen Fernsehpublikum ist er hauptsächlich aus der Fernsehserie Lindenstraße bekannt, in der er von Dezember 1985 bis zur Einstellung der Serie im März 2020 den Restaurantbesitzer Vasily Sarikakis verkörperte. Er war von der ersten bis zur letzten Folge festes Mitglied des Ensembles. Hermes Hodolides lebt in Athen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hermes
Geburtsdatum:15.09.1963 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Thessaloniki
Alter:60Jahre 6Monate 14Tage
Nationalität:Griechenland
Sprachen:Griechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:1688162985476886300009
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0388318