Wilson Benge

George Frederick „Wilson“ Benge (1. März 1875 in Greenwich, London – 1. Juli 1955 in Hollywood, Kalifornien) war ein britischer Schauspieler.

Wilson Benge spielte von 1922 bis zu seinem Tod im Jahr 1955 in rund 200 Hollywoodfilmen mit, wobei die meisten seiner Rollen eher klein waren. Üblicherweise wurde er in der Rolle des britischen Butlers oder anderer Bediensteter besetzt, etwa als Platzanweiser, Türsteher oder Kellner. Er trat mehrfach mit Laurel und Hardy sowie in der Sherlock-Holmes-Reihe mit Basil Rathbone auf. Ergänzend zu seiner Filmarbeit war er auch Theaterschauspieler und -regisseur.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Wilson
Geburtsdatum:01.03.1875 (♓ Fische)
Geburtsort:Greenwich
Sterbedatum:01.07.1955
Sterbeort:Hollywood
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:186921793
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011163265
Filmportal:N/A
IMDB:nm0071031