John Ales

John Ales (* 3. Januar 1969) ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler.

Ales spielte seit den 1990er Jahren in zahllosen Fernsehserien mit. Im Kino war er u. a. 1996 in Der verrückte Professor und dessen Fortsetzung Familie Klumps und der verrückte Professor zu sehen. 2020 übernahm er in einer Folge von Star Trek: Picard die Rolle des Wissenschaftlers Bruce Maddox, die zuvor in der Episode Wem gehört Data? der Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert von Brian Brophy verkörpert wurde. Sein Schaffen für Film und Fernsehen umfasst mehr als 80 Produktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:03.01.1969 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:122027170
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010095135
Filmportal:N/A
IMDB:nm0018099