Guglielmo Spoletini

Guglielmo Spoletini (Pseudonym: William Bogart; * 1928 in Bellegra; † 11. März 2005 in Rom) war ein italienischer Schauspieler.

Spoletini war in den 1960er und 1970er Jahren in einigen italienischen Genrefilmen zu sehen. Wie viele seiner Kollegen war er ursprünglich Stuntman. In der Mitte der 1970er Jahre hielt er sich gar in Hollywood auf und spielte wenige kleine Rollen (z. B. in Das Omen). Mitte der 1990er Jahre reaktivierte ihn Regisseur Gianfranco Pannone für eine lange Dokumentation über die Goldene Ära des italienischen Kommerzkinos, den Film L’America a Roma.

Über die Hälfte seiner Filme waren Italowestern.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Guglielmo
Geburtsdatum:18.04.1928 (♈ Widder)
Geburtsort:Rom
Sterbedatum:11.03.2005
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9629058
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007089785
Filmportal:N/A
IMDB:nm0819336