Claudio Capponi

Claudio Capponi (* 20. Mai 1959 in Rom, Italien) ist ein italienischer Komponist, Arrangeur, Musikproduzent und Bratschist.

Claudio Capponi studierte Piano, Bratsche und Komposition an der Accademia Nazionale di Santa Cecilia. Anschließend war er als erster Solist unter anderem am Orchestra dell'Accademia Nazionale di Santa Cecilia, dem Teatro dell’Opera di Roma und dem Teatro San Carlo tätig, wobei er mit Dirigenten wie Leonard Bernstein, Claudio Abbado, Lorin Maazel, Riccardo Muti, Carlo Maria Giulini und Giuseppe Sinopoli zusammenarbeitete. Außerhalb der klassischen Musik arbeitete er mit Pop- und Rocksängern wie Angelo Branduardi, Riccardo Cocciante, Richie Havens und Stephen Stills zusammen. Als Filmkomponist schrieb er unter anderem die Musik zu Jane Eyre, Mein Haus in Umbrien und The Fever.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Claudio
Geburtsdatum:20.05.1959 (♉ Stier)
Geburtsort:Rom
Alter:64Jahre 11Monate 6Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:251100275
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0135542