Guillermo Saccomanno

Guillermo Saccomanno (* 9. Juni 1948 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Journalist und Schriftsteller (u. a. Comics).

Saccomanno wurde in Buenos Aires geboren, seine Familie stammte aber ursprünglich aus dem bekannten Badeort Villa Gesell (Provinz Buenos Aires).

Saccomanno verdiente seinen Lebensunterhalt in der Werbung und begann später als Journalist für Zeitungen bzw. Zeitschriften „Página/12“, „Skorpio“ u. a. zu schreiben. Als er mit eigenen literarischen Werken erfolgreich debütieren konnte, gab er das journalistische Arbeiten nahezu auf und wirkte als freier Schriftsteller.

Neben seinem literarischen Schaffen, das er allein veröffentlichen konnte, entstanden mit den Jahren auch einige Werke in Zusammenarbeit mit Kollegen, wie Alberto Breccia, Héctor Germán Oesterheld, Gustavo Trigo oder Arturo Del Castillo.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Guillermo
Geburtsdatum:1948 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Buenos Aires
Alter:76Jahre 3Monate 25Tage
Nationalität:Argentinien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Journalist,

Merkmalsdaten

GND:141442190
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:41890846
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93041722
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 16:23:59Uhr