Théo Frilet

Théo Frilet (* 1987 in Paris) ist ein französischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Théo Frilet studierte Schauspiel am WRZ Théâtre in Paris und schließlich von 2003 bis 2005 am Cours Florent.

Mit der Rolle des Mickaël in dem von Franck Guérin inszenierten Fernsehdrama An einem Sommertag debütierte Frile 2006 in einem Langspielfilm. Seitdem spielte er in über 30 Film- und Fernsehproduktionen mit. So war er in Neben- und Hauptrollen zu sehen, darunter in Plein Sud – Auf dem Weg nach Süden, Saigon – Der Sommer, die Liebe, der Krieg und der Fernsehserie Versailles. In der sechsteiligen Fernsehserie Ceux de 14 spielte er die Hauptrolle des Maurice Genevoix, eines französischen Infanteristen während des Ersten Weltkrieges.

Seit 2013 konnte sich Frilet auch als Synchronsprecher etablieren. So lieh er in den französischen Vertonungen Schauspielern wie Jamie Bell, Bill Skarsgård, Cameron Monaghan und Rafi Gavron seine Stimme. Seit 2015 ist er die neue Stimme des britischen Schauspielers Eddie Redmayne.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Théo
Geburtsdatum:1986 (♐ Schütze)
38. Geburtstag
Geburtsort:Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:88112557
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 05:16:03Uhr