Thomas Doret

Thomas Doret (* 10. Dezember 1996 in Seraing, Belgien) ist ein belgischer Schauspieler.

Thomas Doret debütierte im Alter von 14 Jahren mit der Hauptrolle des von Jean-Pierre und Luc Dardenne inszenierten Dramas Der Junge mit dem Fahrrad auf der Kinoleinwand. Für seine Darstellung in dem von der Kritik gelobten Film wurde er für mehrere Filmpreise nominiert, wobei er unter anderem mit dem belgischen Filmpreis Magritte als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurde. Die Dardenne-Brüder besetzten ihn auch in ihrem Film Tori et Lokita (2022).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:10.12.1996 (♐ Schütze)
Geburtsort:Flémalle
Nationalität:Belgien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:244411972
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012136335
Filmportal:N/A
IMDB:nm4461361