Giorgos Foundas

Giorgos Foundas (griechisch Γιώργος Φούντας auch Giorgos Fountas; * 1924 in Mavrolithari, Fokida; † 28. November 2010 in Athen) war ein griechischer Film- und Fernsehschauspieler.

Über die Grenzen Griechenlands bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Melina Mercouri, mit Jules Dassin und mit Michalis Kakogiannis. Er spielte mit Melina Mercouri in Stella, und in Das Mädchen in Schwarz unter der Regie von Kakogiannis und wirkte in Sonntags… nie! unter der Regie von Jules Dassin mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Giorgos
Geburtsdatum:13.02.1924 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Mavrolithari
Sterbedatum:28.11.2010
Sterbeort:Athen
Nationalität:Griechenland
Sprachen:Neugriechisch; Griechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fußballspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56819818
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr00023070
Filmportal:N/A
IMDB:nm0288344