Marc Barbé

Marc Barbé (* 6. Mai 1961 in Nancy, Frankreich) ist ein französischer Schauspieler.

Marc Barbé lebte fast zehn Jahre lang in den USA, wo er als Zimmermann arbeitete, bevor er nach Frankreich zurückkehrte. Er begann als Schauspieler zu arbeiten und übersetzte nebenbei mehrere Romane und Theaterstücke. Mit dem 1998 veröffentlichten und von Philippe Grandrieux inszenierten Horrordrama Dunkle Triebe gelang Barbé anschließend sein Durchbruch. Er spielte an der Seite von Elina Löwensohn und Géraldine Voillat den Serienkiller Jean, der süchtig danach ist, Menschen zu töten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marc
Geburtsdatum:06.05.1961 (♉ Stier)
Geburtsort:Nancy
Alter:58Jahre 4Monate 9Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Artist,

Merkmalsdaten

GND:140554106
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107238229
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002012162
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 15.09.2019 08:25:56Uhr