Mahmoud Zemmouri

Mahmoud Zemmouri (arabisch محمود زموري, DMG Maḥmūd Zammūriyy ; * 2. Dezember 1946 in Boufarik; † 4. November 2017 in Bry-sur-Marne) war ein algerischer Filmregisseur und Schauspieler, der überwiegend in Frankreich arbeitete.

Er studierte an der École supérieure d'optique und der IDHEC und arbeitete anfangs als Regieassistent für Ali Ghalem. Seine Filme behandelten aktuelle Probleme der algerischen Gesellschaft.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mahmoud
Geburtsdatum:02.12.1946 (♐ Schütze)
Geburtsort:Boufarik
Sterbedatum:04.11.2017
Sterbeort:Paris
Alter:70Jahre 11Monate 2Tage
Nationalität:Algerien
Sprachen:Arabisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:36686040
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007005164
Filmportal:N/A
IMDB:nm0954786