James Fleet

James Edward Fleet (* 11. März 1952 in Bilston, England) ist ein britischer Schauspieler.

James Fleet wurde als Sohn einer schottischen Mutter und eines englischen Vaters in Bilston (Stadtteil von Wolverhampton, West Midlands) geboren, wo er bis zu seinem zehnten Lebensjahr aufwuchs. Nachdem sein Vater starb, zogen Mutter und Sohn zurück nach Aberdeenshire. An der University of Aberdeen studierte Fleet Ingenieurwissenschaften und belegte vereinzelte Theaterkurse. Nach seinem Abschluss wechselte er an die Royal Scottish Academy of Music and Drama (RSAMD), wo er am Institut für Schauspiel einen zweiten Abschluss erwarb. Hiermit erhielt er nur kurze Zeit später ein Engagement bei der angesehenen Royal Shakespeare Company (RSC). Ab Ende der 1980er Jahre trat er auch vermehrt vor die Kamera und erhielt Rollen in Spielfilmen wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Kevin und Perry tun es und Das Phantom der Oper.

Fleet ist mit seiner Schauspielkollegin Jane Booker verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:11.03.1952 (♓ Fische)
Geburtsort:Bilston
Alter:70Jahre 10Monate 18Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:13392267
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00018519
Filmportal:N/A
IMDB:nm0281424