Henri Attal

Henri Attal (* 13. Mai 1936 in Paris; † 24. Juli 2003 in Cucq) war ein französischer Filmschauspieler.

Henri Attal war ab Ende der 1950er Jahre bis zu seinem Tod als Filmschauspieler tätig. Er trat in über 150 Produktionen in zahlreichen Nebenrollen auf, oft ernsthafte Typen wie Gangster, Polizisten oder auch Geistliche. Er wurde oft von Claude Chabrol besetzt und trat oft mit Dominique Zardi im Duo auf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Henri
Geburtsdatum:13.05.1936 (♉ Stier)
Geburtsort:4. Arrondissement von Paris
Sterbedatum:24.07.2003
Sterbeort:Cucq
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:312620460
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2014157329
Filmportal:N/A
IMDB:nm0040933