Georges Corraface

Georges Corraface (* 7. Dezember 1952 in Paris) ist ein griechisch-französischer Schauspieler.

Georges Corraface wurde am Conservatoire national supérieur d’art dramatique ausgebildet und war zunächst als Theater-Schauspieler tätig. Seit 1980 spielt er in Film und Fernsehen. 1991 spielte er in Nicht ohne meine Tochter und Verliebt in Chopin mit. Bekannt wurde er in Deutschland 1992 als Christopher Columbus in Christopher Columbus – Der Entdecker. 2003 spielte er die Hauptrolle des „Fanis Iakovidis“ in Zimt und Koriander.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Georges
Geburtsdatum:07.12.1952 (♐ Schütze)
Geburtsort:16. Arrondissement von Paris
Alter:71Jahre 4Monate 19Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69131084
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2003005943
Filmportal:N/A
IMDB:nm0004248