Thomas Schlamme

Thomas David Schlamme (* 22. Mai 1950 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehregisseur sowie Fernsehproduzent. Er ist insbesondere für seine Zusammenarbeit mit dem Drehbuchautor Aaron Sorkin bekannt. Auch etablierte er das sogenannte walk and talk. Charakteristisch für diese Kameratechnik sind Unterhaltungen während des Laufens. Von 2017 bis 2021 war Schlamme Präsident der Directors Guild of America.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:22.05.1950 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Houston
Alter:73Jahre 10Monate 29Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:39579644
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr97039497
Filmportal:N/A
IMDB:nm0772095