Frédéric de Pasquale

Frédéric de Pasquale (* 28. März 1931; † 17. Dezember 2001 in Rouen) war ein französischer Schauspieler.

De Pasquale studierte Filmwissenschaften und Architektur. 1959 begann er, Schauspielunterricht zu nehmen. Sein Debüt als Filmschauspieler gab Frédéric de Pasquale parallel zu seinem damaligen Job als Filmausstatter an der Seite von Françoise Dorléac und Marie Laforêt in La fille aux yeux d’or (1961). Seine erste Hauptrolle hatte er als Algerienkrieg-Heimkehrer in Robert Enricos Das schöne Leben (1963). Es folgten u. a. der Alfred neben Jean Gabin in Der Bulle, Marina Vladys Ehemann in Bernard Pauls Plötzliches Verlangen und der Thriller French Connection – Brennpunkt Brooklyn.

Im deutschen Fernsehen wurde er unter anderem bekannt als erster Darsteller des Jean-Luc Mourrait, Kunsthändler in der Serie Lindenstraße.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Frédéric
Geburtsdatum:28.03.1931 (♈ Widder)
Geburtsort:Paris
Sterbedatum:17.12.2001
Sterbeort:Rouen
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7589947
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009098758
Filmportal:N/A
IMDB:nm0664687