Frank Wead

Frank Wilber „Spig“ Wead (* 24. Oktober 1895 in Peoria, Illinois; † 15. November 1947 in Santa Monica, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Marineflieger der US Navy und Schriftsteller, dessen Romane mehrfach verfilmt wurden und der 1939 sowohl für den Oscar für die beste Originalgeschichte als auch für den Oscar für das beste Drehbuch nominiert war. Sein eigenes Leben wurde 1957 in der Filmbiografie Dem Adler gleich von John Ford mit John Wayne in der Hauptrolle verfilmt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Frank
Geburtsdatum:24.10.1895 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Peoria
Sterbedatum:15.11.1947
Sterbeort:Santa Monica
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Schriftsteller, Pilot,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:71690567
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no89017550
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 23.09.2019 22:13:17Uhr