Charles Roven

Charles Roven (* 1. August 1949 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent. Er produzierte unter anderem die Batman-Filme Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises und ist am DC Extended Universe beteiligt.

Roven begann seine Laufbahn als eigenständiger Produzent in den frühen 1980er Jahren. Er ist zum zweiten Mal verheiratet. Aus seiner Ehe mit der Produzentin Dawn Steel stammt ein Kind.

Roven war bislang an mehr als 40 Produktionen beteiligt. 2014 erhielt Roven zusammen mit Richard Suckle, Megan Ellison und Jonathan Gordon eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bester Film“ für das Filmdrama American Hustle.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Charles
Geburtsdatum:02.08.1949 (♌ Löwe)
Geburtsort:Los Angeles
Alter:70Jahre 1Monat 18Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:39314230
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2002029871
Filmportal:N/A
IMDB:nm0746273
Datenstand: 20.09.2019 14:24:07Uhr