Don Guidice

Don Guidice (* 14. Oktober 1932 in Los Angeles, Kalifornien; † 11. März 2010 in Newport Beach, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmeditor.

Guidice begann seine Tätigkeit im Bereich Filmschnitt Mitte der 1960er-Jahre, zunächst als Schnittassistent. Er arbeitete hierbei mehrmals mit dem Editor Fredric Steinkamp zusammen, mit dem er in den 1970er-Jahren auch einige Filme als Ko-Editor gestalten konnte. Ab den 1980er-Jahren bis in die frühen 90er-Jahre war er wieder vor allem als Schnittassistent aktiv.

Bei der Oscarverleihung 1976 war er zusammen mit Fredric Steinkamp für ihre Arbeit an Die drei Tage des Condor in der Kategorie Bester Schnitt für den Oscar nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Don
Geburtsdatum:14.10.1932 (♎ Waage)
Geburtsort:Los Angeles
Sterbedatum:31.03.2010
Sterbeort:Newport Beach
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:170888799
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011071210
Filmportal:N/A
IMDB:nm0346756