Fabian Baier

Fabian Baier (* 26. Februar 1988 in München) ist ein deutscher Schauspieler.

Einem breiten Publikum wurde er bekannt durch die Rolle des Steve Busch aus der ARD-Fernsehserie Marienhof, die er ab Folge 2426, die am 15. Juli 2004 ausgestrahlt wurde, verkörperte. Genau fünf Jahre später verabschiedete sich Baier am 15. Juli 2009 in Folge 3632 aus der Serie. Die Figur des Steve Busch zog mit Serienfreundin Marie Töppers, die von Katharina Woschek dargestellt wurde, Richtung Cambridge. Am 1. Dezember 2009 hatte er in Folge 3718 noch einmal einen kurzen Gastauftritt in derselben Rolle.

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit bei Marienhof absolvierte Baier sein Abitur im Jahr 2007 in München. Seit seinem Ausstieg aus der Serie lebt er in Freiburg und studiert an der Albert-Ludwigs-Universität.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Fabian
Geburtsdatum:26.02.1988 (♓ Fische)
Geburtsort:München
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1061876683
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311665235
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1663855