Chatrichaloem Yukon

Prinz Chatrichalerm Yukol (หม่อมเจ้าชาตรีเฉลิม ยุคล , RTGS: Mom Chao Chatrichaloem Yukhon, Aussprache: [t͡ɕʰâːtriːt͡ɕʰàlɤːm júʔkʰon] , Spitzname Than Mui; * 29. November 1942 in Bangkok) ist ein thailändischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er war Mitglied der Jury der Berlinale 1981, seine Filme wurden mehrmals für den Oscar vorgeschlagen. Sein bekanntestes Werk ist die sechsteilige Reihe von Historiendramen über König Naresuan (King Naresuan – Der Herrscher von Siam).

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:29.11.1942 (♐ Schütze)
Geburtsort:Bangkok
Alter:81Jahre 4Monate 29Tage
Nationalität:Thailand
Sprachen:Thailändisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:33376558
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83159321
Filmportal:N/A
IMDB:nm0950841