Jessica Napier

Jessica Napier (* 4. April 1979 in Wellington, Neuseeland) ist eine neuseeländische Schauspielerin. Ihr Vater Marshall Napier war ebenfalls Schauspieler. Die Familie zog nach Australien, als Jessica neun Jahre alt war.

Jessica Napier wurde als Tochter des Schauspielers Marshall Napier geboren, ihr Urgroßvater war der britische Darsteller Alan Napier. Zur Schauspielerei kam sie mit zwölf Jahren, als ihr Vater sie bat, eine kleine Rolle in einer Folge der Serie Police Rescue zu spielen, da sich die eigentlich vorgesehene Darstellerin weigerte, den Part einer Moorleiche zu übernehmen. 2000 spielte sie neben Molly Ringwald in dem australischen Horrorfilm Cut. Ihren Durchbruch feierte die Neuseeländerin 2001 in der australischen Serie McLeods Töchter, in der sie bis 2003 die Rolle der Rebecca (Becky) Howard spielte. Ihr Vater gehörte ebenfalls zur Stammbesetzung der Serie.

Zusammen mit ihrem Vater gewann Jessica Napier 2002 in der australischen Version von Who Wants to Be a Millionaire? außerdem 64.000 US-$ für die South Australian Animal Rights Group.

Seit ihrem Ausstieg aus McLeods Töchter wirkte die Schauspielerin in einigen australischen Fernsehfilmen und Serien mit.

Jessica Napier ist die Cousine von James Napier, der in der neuseeländischen Erfolgsserie The Tribe ab der 4. Staffel den Jay spielte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jessica
Geburtsdatum:04.04.1979 (♈ Widder)
Geburtsort:Wellington
Nationalität:Australien
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:14984152
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011190132
Filmportal:N/A
IMDB:nm0621024