Elon Musk

Elon Reeve Musk [ˈiːlɒn ˈɹiːv ˈmʌsk ] (* 28. Juni 1971 in Pretoria) ist ein aus Südafrika stammender und in den USA wirkender Unternehmer. Er besitzt durch Geburt sowohl die südafrikanische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft, 2002 erhielt er zusätzlich die US-amerikanische. Neben weiteren Unternehmungen wurde er bekannt als Mitinhaber, technischer Leiter und teils auch Mitgründer des Bezahldienstes PayPal, des Raumfahrtunternehmens SpaceX und des Elektroautoherstellers Tesla.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Elon Reeve
Geburtsdatum:28.06.1971 (♋ Krebs)
Geburtsort:Pretoria
Nationalität:Südafrika
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Erfinder, Programmierer, Ingenieur, Unternehmer,
Mitgliedschaft:The Planetary Society, Royal Society, PayPal Mafia,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:306339060
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2014017754
Filmportal:N/A
IMDB:nm1907769
Datenstand: 04.12.2021 05:53:41Uhr