Dominique Davray

Dominique Davray (* 27. Januar 1919 in Paris als Marie-Louise Gournay; † 16. August 1998 ebenda) war eine französische Theater- und Filmschauspielerin.

Dominique Davray wurde ab Anfang der 1940er Jahren als Filmschauspielerin aktiv. Zunächst in sehr kleinen Nebenrollen zu sehen, wurde sie ab den 1950er Jahren eine vielgebuchte Nebendarstellerin. Sie spielte auch am Theater. Ab den 1960er Jahren spielte sie häufig mütterliche Typen, so war sie auch in fünf Komödien mit Louis de Funès zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dominique
Geburtsdatum:27.01.1919 (♒ Wassermann)
Geburtsort:6. Arrondissement von Paris
Sterbedatum:16.08.1998
Sterbeort:19. Arrondissement von Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29222845
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003064003
Filmportal:N/A
IMDB:nm0205815