Sydney Tafler

Sydney Tafler (* 31. Juli 1916 in London; † 8. November 1979 ebenda) war ein englischer Charakterschauspieler.

Tafler war in den Jahren 1947 bis 1977 in vielen Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen, bis zum Ende seines Lebens trat er noch in verschiedenen Fernsehserien auf. Sein letzter Film war Der Spion, der mich liebte mit Roger Moore als James Bond. Hier spielte er den Kapitän der Liparus, einen Angestellten von Karl Stromberg. Tafler trat mehrmals in Filmen des britischen Regisseur Lewis Gilbert auf.

Taflers Frau hieß Joy Shelton. Sie waren von 1947 bis zu Taflers Tod verheiratet. Tafler hatte drei Kinder, eines davon ist der Schauspieler Jonathan Tafler, und fünf Enkelkinder.

Tafler starb am 8. November 1979 im Alter von 63 Jahren an Krebs.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sydney
Geburtsdatum:31.07.1916 (♌ Löwe)
Geburtsort:London
Sterbedatum:08.11.1979
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:169183296
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011044778
Filmportal:N/A
IMDB:nm0846407