Sepp Maier

Josef Dieter „Sepp“ Maier (* 28. Februar 1944 in Metten, Niederbayern) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und Torwarttrainer. Er ist mit 706 Pflichtspielen vor Thomas Müller Rekordspieler des FC Bayern München, für den er 17 Jahre lang spielte. In seiner aktiven Zeit zählte er zu den besten Torhütern der Welt und trug den Spitznamen „Die Katze von Anzing“. Er gewann alle wichtigen nationalen und internationalen Titel: Er war Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister, außerdem gewann er den Europapokal der Pokalsieger und den der Landesmeister, den Weltpokal sowie den DFB-Pokal.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Josef
Geburtsdatum:28.02.1944 (♓ Fische)
Geburtsort:Metten
Alter:80Jahre 2Monate
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Torwarttrainer,

Merkmalsdaten

GND:118576429
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:119215182
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86860794
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 18:33:20Uhr